Blogtour Phoenix-Tochter der Asche von Ann-Kathrin Karschnick

2xxphImage1_zpsmivxqtw3

Hallo ihr lieben und willkommen zum 6. Tag unserer Blogtour. Die letzten Tage haben euch Tanja, Sonja, Nadja, Mona und Beate begleitet. Morgen geht es bei Nadine weiter.

Heute erfahrt ihr bei mir etwas über Nikola Tesla.

Tesla3

Nikola Tesla, geboren 10.07.1856, war Erfinder, Physiker und Elektroingenieur.

Durch zahlreiche Erfindungen und Erneuerungen hat er es geschaft das noch heute fast jeder seinen Namen kennt.

Zu ener seiner Bekanntesten Erfindungen gehört die Teslaspule.

erfinder-nikola-tesla-spule-strom-03

Damals

tumblr_n1ibq8CbQR1suvlcoo1_500

Heute

Für seine Leistungen wurde Tesla 1916 die AIEE Edison Medal verliehen. In den 1930er-Jahren wurde er mit insgesamt zwölf Ehrendoktorwürden bedacht, unter anderem von der Universität Prag, im Jahr 1937 von der Technischen Hochschule Graz und den Universitäten in Brünn, Bukarest und Paris. Allein in den USA konnte er in etwa 50 Berufsjahren 112 Patente anmelden.

Ich hoffe nun habt hr einen kleinen Eindruck von Nikola Tesla und was er beeindruckendes geleistet hat. Selbstverständlich gibt es auc etwas zu gewinnen bei unerer Blogtour.

ph1Image3_zps3jykc7ax

Wenn ihr euer Glück bei unserem Gewinnspiel versuchen möchtet, dann müsst ihr mir nur meine Frage beantworten:

Wo steht das Nikola Tesla Museum?

Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
Versand nur innerhalb von Deutschland.
Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich bereit im Gewinnfall öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

11 Kommentare

  1. Hallo
    das Nikola-Tesla-Museum steht in der serbischen Hauptstadt Belgrad.

    LG Jeanette

    Gefällt mir

  2. Abendrot · April 9, 2016

    Soweit ich weiß müsste es in Belgrad in Serbien stehen.
    LG Anja Abendrot

    Gefällt mir

  3. Abendrot · April 9, 2016

    In Serbien in Belgrad ist das Museum.

    Gefällt mir

  4. Isabell Hertz · April 9, 2016

    Hallo,

    vielen Dank für deinen interessanten Beitrag über Nikola Tesla.

    Das Tesla Museum steht in Belgrad in Serbien.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt mir

  5. Monja Freeman · April 10, 2016

    Hallo,
    Der Bericht war interessant, wenn auch sehr kurz. EIn paar Daten mehr über diesen grandionsen Erfinder wären schön gewesen 🙂
    Das Nikola Tesla Museum befindet sich in der serbischen Haupstadt Belgrad. 🙂
    Viele Grüße
    Monja

    Gefällt mir

  6. Margareta Gebhardt · April 10, 2016

    Hallo ,
    Vielen Dank für den interessanten und tollen Beitrag .
    Nikola-Tesla-Museum befindet sich in Belgrad.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

    Gefällt mir

  7. Jenny Siebentaler · April 10, 2016

    Das gesuchte Museum befindet sich in Belgrad.

    Gefällt mir

  8. Jenny Siebentaler · April 10, 2016

    Das gesuchte Museum befindet sich in Belgrad.
    LG Jenny

    Gefällt mir

  9. Tiffi2000 · April 11, 2016

    Hallo,

    ein toller Beitrag… das Museum steht in Belgrad 😉

    LG

    Gefällt mir

  10. SaBine K. · April 11, 2016

    Hallo,

    das Museum befindet sich in Belgrad.

    LG
    SaBine

    Gefällt mir

  11. Katja · April 12, 2016

    Hallo und vielen Dank für diesen interessanten Blogtour-Tag! Das Museum steht in Belgrad.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

